Einführung - SEO Kurs

E3 Ziele und Rankingfaktoren
von Suchmaschinen

Suchmaschinen versuchen

  • die Suchanfrage des Nutzers richtig zu interpretieren (manchmal gar nicht so einfach) sowie…
  • dem Nutzer so passende Webseiten oder Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen.
SEO Kurs

Welche Rankingfaktoren gibt es?

01

Suchmaschinen wie Google analysieren über 200 Rankingfaktoren.

02

Zu den Rankingfaktoren gehören beispielsweise die Inhalte einer Seite, die Seitengeschwindigkeit, Backlinks, die Nutzerintention und das Nutzerverhalten oder die Meta Tags.

03

Das Problem für Webseitenbetreiber ist allerdings dabei, dass niemand 100% genau weiß, welche Rankingfaktoren von Google & Co. wie genau gewichtet werden.
Bei den wichtigsten Rankingfaktoren sind sich die Experten aber aber weitesgehend einig:

04

Unsere Top-Rankingfaktoren weichen leicht davon ab und beinhalten folgende Faktoren. Mehr Informationen zu den einzelnen Punkten findest Du übrigens in den weiteren Lektionen des Kurses:

SEOHIT Kurs Icon 2

Sehr wichtig: SEO Konzept vor den ersten Optimierungen erstellen

Lesetipps: