Es gibt verschiedene Arten von Keywords. Diese zu kennen ist wichtig für SEO.
Durch die Bestimmung der Keywordart lässt sich besser einschätzen, welche Inhalte für ein gutes Ranking vorhanden sein sollten bzw. welche Information die Nutzer bei diesem Keyword erwarten. (Stichwort: Suchintention).
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Hierbei beihandelt es sich um Keywords, bei denen die Nutzer hauptsächlich Informationen haben möchten.
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Bei Commercial Keywords haben die Nutzer eine Kaufabsicht bzw möchten etwas buchen.
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Hierbei handelt es sich um Keywords, mit deren Hilfe die Nutzer zu einer bestimmten Seite navigieren möchten.
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Bei diesen Keywords möchten Nutzer eine Transaktion durchführen. Es kann sich dabei dementsprechend auch um Commercial Keywords wie “Wein online kaufen” handeln (deshalb werden Transactional Keywords auch teilweise synonym Commercial Keywords im Sprachgebrauch verwendet), aber es kann auch um Keywords für kostenlose Transaktionen gehen.
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Diese Keyword-Art findest Du in Artikeln zu diesem Thema häufig nicht. Es macht aber aus unserer Sicht definitiv Sinn, diese gesondert zu erwähnen, weil man bei diesen Keywords regelmäßig aktuelle Inhalte für gute Rankings erstellen muss.
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Auch für diese Keyword-Arten lohnt sich aus unserer Sicht eine eigene Rubrik. Warum? Um hier ganz oben in die jeweilige Erweiterung auf den Google-Suchergebnissen zu gelangen, muss man der Seite sog. Strukturierte Daten hinzufügen.
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Schau Dir immer die Ergebnisse bei Google zu einem Keyword an, wenn Du Dir nicht sicher bist, um welche Keywordart es sich handelt. Dort siehst Du in der Regel anhand der Top-10-Ergebnisse, welche Inhalte und Informationen besonders gute Ergebnisse erzielen.