Es gibt verschiedene Arten von Keywords. Diese zu kennen ist wichtig für SEO.
Durch die Bestimmung der Keywordart lässt sich besser einschätzen, welche Inhalte für ein gutes Ranking vorhanden sein sollten bzw. welche Information die Nutzer bei diesem Keyword erwarten. (Stichwort: Suchintention).
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
01
Hierbei beihandelt es sich um Keywords, bei denen die Nutzer hauptsächlich Informationen haben möchten.
02
Bei Commercial Keywords haben die Nutzer eine Kaufabsicht bzw möchten etwas buchen.
03
Hierbei handelt es sich um Keywords, mit deren Hilfe die Nutzer zu einer bestimmten Seite navigieren möchten.
04
Bei diesen Keywords möchten Nutzer eine Transaktion durchführen. Es kann sich dabei dementsprechend auch um Commercial Keywords wie “Wein online kaufen” handeln (deshalb werden Transactional Keywords auch teilweise synonym Commercial Keywords im Sprachgebrauch verwendet), aber es kann auch um Keywords für kostenlose Transaktionen gehen.
Schau Dir immer die Ergebnisse bei Google zu einem Keyword an, wenn Du Dir nicht sicher bist, um welche Keywordart es sich handelt. Dort siehst Du in der Regel anhand der Top-10-Ergebnisse, welche Inhalte und Informationen besonders gute Ergebnisse erzielen.