Bei so guter wie jeder Webseite gibt es zahlreiche Keywords und Keywordkombinationen, die für das eigene Unternehmen interessant sind. Diese kannst Du mithilfe einer Keywordmap systematisch auf die verschiedenen Seiten der eigenen Website verteilen.
01
Man listet sämtliche Keywords auf und sortiert diese zunächst nach Themen (Beispiele auf nächsten Seiten).
02
Man bestimmt die Haupt- und Nebenkeywords für jeder seo-relevante Seite (mehr Informationen dazu auch auf nächsten Seiten).
03
Die Haupt- und Nebenkeywords sollten thematisch und bzgl. der Suchintention zusammen passen.
Zum Beispiel passen als Haupt- und Nebenkeywords “Spanischkurs München” und “Spanisch lernen München” zusammen, aber nicht “Spanischkurs München” und “Englischkurs München”.
Egal ob ein KLC-Coaching für deine SEO-Basis oder ein komplettes SEO Coaching. Gerne können wir gemeinsam deine Website optimieren.
04
Die Keywordart sollte zur Seitenart passen.
05
Man überprüpft, ob man bereits bestehende Seiten gut auf ein Thema bzw. ein Hauptkeyword optimieren kann.
06
Falls keine Seite zu einem wichtigen Keyword passt, erstellt man eine neue Seite bzw. SEO Landingpage.
Man optimiert immer nur genau eine Seite innerhalb der eigenen Website und nicht mehrere Seiten auf ein bestimmtes Keyword.
T1
Wir von Dein SEO kurs nutzen selber Seobility Premium. Im Video zeigen wir Dir warum.
Egal ob ein KLC-Coaching für deine SEO-Basis oder ein komplettes SEO Coaching. Gerne können wir gemeinsam deine Website optimieren.