Eine weitere Möglichkeit zur Differenzierung von Keywords ist die Aufteilung in Longtail Keywords und Shorttail Keywords.
Longtail Keywords sind dabei Keywords, die aus 4 oder mehr Wörtern bestehen. Oft werden diese auch in Frageform gestellt wie beispielsweise “Was kostet ein Fahrrad für Kinder?”.
Shorttail Keywords bestehen nur aus 1-2 Wörtern wie z.B. “Tennisschläger” oder “Englischkurs München”.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
01
Ein Blogartikel von uns beschäftigt sich mit der Frage: Wie oft wird ein Begriff bei Google gesucht?
Dieser Artikel rankt fast ausschließlich zu Lontail Keywords in Frageform und hat beispielsweise in der Woche vom 02.05.2023 bis 08.05.2023 fast 100 Klicks gebracht.
02
03
Longtail Keywords solltest Du bei der Suchmaschinenoptimierung Deiner Website auf jeden Fall nutzen.
Sie bringen Traffic und die einfacheren bzw. schnelleren Rankings erhöhen die Motivation.