Auch beim Content ist ein gutes Konzept die halbe Miete für den SEO Erfolg.
Wichtig: Der Content einer einzelnen Seite sollte exakt zu den ausgewählten Haupt- und Nebenkeywords der jeweiligen Seite sowie der Suchintention der Nutzer passen.
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Das Hauptkeyword gibt das Thema der kompletten Seite vor.
Natürlich spielen auch die Nebenkeywords eine Rolle und können Texte & Co. für einzelne Seitenteile / Abschnitte bestimmen.
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Die Suchintention zum jeweiligen Hauptkeyword zu beachten, kann ebenfalls sehr hilfreich bei der Conetenterstellung sein. Es geht also um die Frage, welche Informationen die Nutzer beim gesuchten Keyword haben möchten.
Die Suchintention kann man meistens einfach herausfinden, in dem man sich die ersten Ergebnisse bei Google bzw. die entsprechenden Inhalte anschaut.
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Wenn jemand nach Englischkurs München sucht, möchte er/sie natürlich Infos zu aktuellen Kursen, aber auch zu Preisen, zur Schule, den Lehrern etc. haben.
Wenn Du das Hauptkeyword und die Suchintention berücksichtigst, erstellst Du automatisch interessante Inhalte für Nutzer UND für Suchmaschinen.
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Welche Inhalte passen zum Thema? Texte, Produkte, Videos, Bilder, Grafiken z.B.?
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Wie lang soll/kann/darf der Text werden?
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Welche Inhalte muss aus meiner eigenen Sicht der Content unbedingt enthalten?
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Kann ich interessantere Inhalte als die Konkurrenz anbieten?
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In welche Abschnitte kann man den Text bzw. die Seite untergliedern?
Welche Überschriftenstruktur ist sinnvoll?
Wie viele Wörter haben die einzelnen Abschnitte?
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