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- SEO Freelancer
Melissa Otto
- Expertin für: SEO mit Schwerpunkt SEO-Content, OnPage-Optimierung, Medical / Health SEO
- Zielgruppe: Therapeuten, Heilpraktiker, Gesundheitsmarken, Selbständige
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About
Hallo, ich bin Melissa, deine Expertin für das Thema SEO mit Schwerpunkt Content / Medical & Health SEO. Ich arbeite freiberuflich als SEO-Freelancer – gerne auch im internationalen Bereich, denn ursprünglich habe ich International Business und Fremdsprachen studiert.
Im Überblick:
- 4+ Jahre Erfahrung
- Solounternehmer / Freelancer
- Standort Frankfurt am Main
- Service: International
- Stundensatz: 100€/h + USt.
Detailinfos zu den Leistungen:
Übersicht:
- Reporting / Monitoring
- Onpage-Optimierung
- Keywordrecherche
- Content-Briefings für Texter / Redakteure
- Konkurrenzanalysen
- Technische Audits
- Optimierung für KI-Tools wie ChatGPT & AI-Overviews
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REFERENZEN
5.0/5.0 Google Unternehmensprofil
- (9 Bewertungen
- Stand 08.2025
- Profil ansehen)
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Kontakt zu [freelancer_firstname] aufnehmen
Hier kannst Du [freelancer_firstname] völlig kostenlos und ohne jegliche Verpflichtungen kontaktieren.
Hinweis: Deine Anfrage wird über dieses Formular sowohl an dein-seo-kurs.de als auch direkt an die Freelancerin weitergeleitet.
dein-seo-kurs.de vermittelt nur den Kontakt. Ein Vertrag über Dienstleistungen kommt ausschließlich zwischen Dir und der Freelancerin zustande.
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Häufige Fragen an [freelancer_firstname]
SEO-Wissen weiterzugeben macht mir große Freude, weil ich Unternehmen damit ganz konkret unterstütze, online erfolgreicher zu werden und ihre Ziele nachhaltig zu erreichen.
Besonders in individuellen Workshops kann ich gezielt auf spezifische Fragestellungen eingehen und direkt an der Verbesserung der Website mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern arbeiten. Es macht Spaß zu sehen, wie praktische Tipps sofort umgesetzt werden und Erfolg bringen.
Ja, zu Beginn der Workshops und Coachings gibt es eine umfassende IST-Analyse, bei der mithilfe moderner SEO-Tools die aktuelle Situation der Website detailliert untersucht wird. Diese Analyse ist ein wesentlicher Bestandteil des Workshops, um die individuellen Herausforderungen zu erkennen und die weiteren Maßnahmen gezielt darauf abzustimmen. So wird eine maßgeschneiderte und effektive SEO-Strategie entwickelt.
Bei der Vermittlung der SEO-Inhalte gehe ich individuell und praxisorientiert vor. Zunächst analysiere ich die spezifischen Bedürfnisse und den aktuellen Stand des Unternehmens, um den Workshop gezielt darauf abzustimmen. Der Fokus liegt auf interaktiven, maßgeschneiderten Lösungen, bei denen ich theoretisches Wissen mit konkreten praktischen Übungen (wenn möglich live auf der Website) verbinde, damit das Gelernte direkt im Arbeitsalltag umgesetzt werden kann.
Ich nutze in der Regel bei den Workshops:
- SE Ranking als Allrounder Tool und für den Konkurrenzcheck
- Google Search Console für Keywordanalyse, aktuelle Klickzahlen, Indexierung uv.m.
- Weitere SEO Tools wie Screaming Frog bei Bedarf
Der Ablauf eines SEO Workshops gliedert sich typischerweise in drei wichtige Schritte, die aufeinander aufbauen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen:
- IST-Analyse: Hier wird der aktuelle Status der Website umfassend untersucht, um Stärken, Schwächen und Potenziale zu identifizieren.
- Entwicklung des SEO-Konzepts: Basierend auf der IST-Analyse wird ein individuell angepasstes SEO-Konzept erarbeitet, das die wichtigsten Hebel und Strategien für die Optimierung definiert.
- Besprechung und Optimierung: In diesem Schritt werden die wichtigsten Rankingfaktoren wie OnPage-Optimierung und Content-Optimierung besprochen und wenn möglich direkt optimiert.