SEO Tool Test

Unsere Erfahrungen mit Seobility Premium

Seobirlity Premium Erfahrungen

Inhaltsverzeichnis

Seobility ist ein praktisches und übersichtliches SEO Tool, das dir bei der Suchmaschinenoptimierung deiner Website unter die Arme greift. In diesem Testbericht geht es insbesondere um unsere Erfahrungen mit Seobility Premium. Wir zeigen dir, welche Funktionen die Premium Version bereit hält, warum wir selber die kostenpflichtige Version bei uns im Einsatz haben und warum wir (Achtung Spoiler! :)) das Tool im Fazit für die meisten Websites definitiv empfehlen können.

1. Keyword-Monitoring

Beim Keyword-Monitoring besteht mit Seobility Premium die Möglichkeit, bis zu 300 Keywords zu überwachen und dir täglich die aktuellen Ergebnisse anzeigen zu lassen. Dabei kannst du grundsätzlich bis zu 3 Projekte anlegen.
Dazu erhältst Du eine Übersicht zu den Top 3, Top 10 und Top 20 Keywords und einen SEO Sichtbarkeits-Gesamtscore für dein jeweiliges Projekt, der auf den jeweiligen Keywords und Ergebnissen beruht.
Außerdem kannst Du die Keywords noch nach Position oder URL beispielsweise filtern und einen White-Label-Ranking Report mit deinem Logo erstellen, falls du den Report für deine Kunden erstellst.
Das ganze Keywordmonitoring ist, wie fast alles bei Seobility, übersichtlich dargestellt und intuitiv bedienbar.

2. Free Tools 50x statt 3x täglich nutzen

Diese Punkt möchte ich noch vor der OnPage-Analyse bei Seobility Premium erwähnen, weil das aus unserer Sicht in der täglichen Arbeit von großem Vorteil ist.
Seobility bietet eine Menge wirklich guter kostenloser Tools an. Diese kannst du zusammen gekommen normalerweise 3x täglich kostenlos nutzen.

Mit Seobility Premium kannst du folgende Tools bis zu 50x täglich nutzen:

3. OnPage-Analyse

Seobility Premium ist aus unserer Sicht eines der besten SEO Tools bei der OnPage-Analyse, weil die Informationen hier so übersichtlich dargestellt werden und man dabei die wichtigsten Punkte im Blick behält. Erwähnen möchten wir, dass für die OnPage-Analyse einzelner schon die beiden kostenlosen Tools Keyword Check und Ranking Check (s.o.) sehr hilfreich sind.

Die OnPage-Analyse der gesamten Homepage, die Dir über die Premium Version von Seobility zur Verfügung steht, beinhaltet allerdings noch zahlreiche weitere bzw. vergleichende Funktionen.

Grundsätzlich unterteilt sie sich dabei in:

Beispiel: Struktur

Bei der Struktur erhältst Du zahlreiche Informationen zu internen und externen Verlinkungen, Weiterleitungen & Co. Die wichtigen Fehler werden dir sofort oben angezeigt und mit einem Klick auf „Zur Liste“ erhältst du genauere Informationen.

4. Backlinks

Auch bei den Backlinks bietet dir Seobility Premium inzwischen eine Analyse an. Dabei erhältst du u.a. Informationen zum Ankertext oder ob es sich um einen DoFollow- oder NoFollow-Link handelt.  Die Analyse ist zwar nicht ganz so detailliert wie bei den Top-Backlinks-Tools, aber es gibt die wichtigsten Infos auf einen Blick und das Tool findet beispielsweise bei uns genauso zuverlässig neue Backlinks wie ahrefs.
Zudem gibt es eine Bewertung zu jedem Link, die eine gute erste Orientierungshilfe bzgl. der Backlink-Qualität leistet.

5. Fazit

Seobility Premium bietet mit das beste Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt der SEO Tools. Insbesondere die Informationen bei der OnPage-Analyse sind extrem wichtig und vorteilhaft für die eigene Suchmaschinenoptimierung. Das Keyword-Monitoring, die erhöhte Nutzung der kostenlosen Tools und die Backlinkanalyse komplettieren dabei das Gesamtpaket und machen Seobility Premium aus unserer Sicht zum praktischen SEO Tool für 80-90% aller Websites.

Nur wenn Du täglich viele Stunden mit der Analyse und Optimierung der eigenen Seiten oder von Kundenprojekten verbringst, sind größere SEO Suiten wie Semrush oder Sistrix evtl. die bessere Wahl.

Wir können Seobility deshalb fast uneingeschränkt empfehlen. Der einzige kleine Kritikpunkt aus unserer Sicht ist, dass sich die Werte bei den Gesamtscores manchmal etwas schlecht nachvollziehen lassen. Die konkreten Funktionen beinhalten aber korrekte und wichtige Informationen zur Suchmaschinenoptimierung.

Hat Dir unser Artikel gefallen? Hier kannst du ihn bewerten.
4.8/5

*Werbelink: Wenn Du diesen Link anklickst und anschließend das Produkt kaufst, erhalten wir eine Provision. So kannst Du unser kostenloses Kurs-Angebot unterstützen.

Weitere SEO Wikis
Seobility Premium
Seobirlity Premium Erfahrungen

Unsere Erfahrungen mit Seobility Premium ▶️ In diesem Testbericht zeigen wir Dir die wichtigsten Funktionen des SEO Tools und sagen dir, ob wir es empfehlen können.

Bewertung des Redakteurs:
4.8