Ein Eintrag im Google Unternehmensprofil (früher: Google MyBusiness) ist die Voraussetzung um einen der drei begehrten Plätze im sog. “Local Pack” unterhalb der Karte bei lokalen Suchbegriffen wie “Fotograf München” zu erreichen.
01
Unternehmensprofil Signale wie beispielsweise:
02
Dienstleistungen im Unternehmensprofil: Du solltest auf jeden Fall alle Deine wichtigen Dienstleistungen im Google Unternehmensprofil auflisten.
Dadurch hast du (wie die erste Sprachschule im Bild) die Möglichkeit, für verschiedene Kombinationen aus “Dienstleistung + Stadt” im Local Pack besser zu ranken
03
Bewertung-Signale wie Anzahl der Bewertungen, Bewertungs-Diversität und auch der Textinhalt der Bewertungen (siehe Bild).
Es ist also vorteilhaft, wenn die entsprechenden Keywords in den Bewertungen vorkommen.
Egal ob ein KLC-Coaching für deine SEO-Basis oder ein komplettes SEO Coaching. Gerne können wir gemeinsam deine Website optimieren.
04
OnPage-Signale (von der Webseite) wie Keywords im Title, NAP (mehr Infos siehe unten) oder Domain Authority bzw. Backlinks
05
Citation Signale wie Anzahl der Citation, NAP Übereinstimmung etc. (mehr Infos siehe unten)
T1
01
NAP steht für Name, Adresse und Phone. Diese Daten sollten grundsätzlich immer exakt gleich sein, wenn man Unternehmensdaten irgendwo angibt.
02
Bei Local Citations handelt es sich um Erwähnungen des eigenen Unternehmens auf anderen Websites, beispielsweise in Branchenbüchern, auf Social Media Websites etc.
T2
Wir von Dein SEO kurs nutzen selber Seobility Premium. Im Video zeigen wir Dir warum.
Egal ob ein KLC-Coaching für deine SEO-Basis oder ein komplettes SEO Coaching. Gerne können wir gemeinsam deine Website optimieren.