Lektion 3 - SEO Kurs

2.3 Keyword-Arten

Es gibt verschiedene Arten von Keywords. Diese zu kennen ist wichtig für SEO.

Durch die Bestimmung der Keyword-Art lässt sich besser einschätzen, welche Inhalte für ein gutes Ranking vorhanden sein sollten bzw. welche Information die Nutzer bei diesem Keyword erwarten. (Stichwort: Suchintention).

SEO Kurs

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keywordarten

01

Informational Keywords

Hierbei beihandelt es sich um Keywords, bei denen die Nutzer hauptsächlich Informationen haben möchten.

Beispiele:

02

Commercial Keywords

Bei Commercial Keywords haben die Nutzer eine Kaufabsicht bzw möchten etwas buchen.

Beispiele:

03

Navigational Keywords

Hierbei handelt es sich um Keywords, mit deren Hilfe die Nutzer zu einer bestimmten Seite navigieren möchten.

Beispiele:

Werbung

Andreas Schudey 450 rund

SEO Coaching schon ab 1h

Egal ob ein KLC-Coaching für deine SEO-Basis oder ein komplettes SEO Coaching. Gerne können wir gemeinsam deine Website optimieren.

04

Transactional Keywords

Bei diesen Keywords möchten Nutzer eine Transaktion durchführen. Es kann sich dabei dementsprechend auch um Commercial Keywords wie “Wein online kaufen” handeln (deshalb werden Transactional Keywords auch teilweise synonym Commercial Keywords im Sprachgebrauch verwendet), aber es kann auch um Keywords für kostenlose Transaktionen gehen.

Beispiele:

Werbung

sbl logo blau 2e6e4430e1b27a55983084b694ae9f54

Seobility Premium 14 Tage kostenlos testen

Wir von Dein SEO kurs nutzen selber Seobility Premium. Im Video zeigen wir Dir warum.

Andreas Schudey 450 rund

SEO Coaching schon ab 1h

Egal ob ein KLC-Coaching für deine SEO-Basis oder ein komplettes SEO Coaching. Gerne können wir gemeinsam deine Website optimieren.

Ist die Keyword-Art immer eindeutig?

Top-Tipp