Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

10. Bedeutung von Backlinks

Backlinks sind weiterhin ein wichtiger Rankingfaktor. Grundsätzlich gilt: Wenn man die Möglichkeit hat, einen Backlink von einer seriösen Seite zu bekommen, sollte man ihn dort einfügen (lassen).

SEO Kurs

Arten von Backlinks (positiv/seriös)

01

Links von Authority Seiten wie wikipedia.org oder spiegel.de

02

Links aus Foren, besonders wenn sie thematisch passend sind

03

Links von Blogs, besonders wenn sie thematisch passend sind

04

Links aus seriösen Branchenbüchern wie gelbeseiten.de, 11880.com etc.

05

Links von Social Media Websites wie facebook.com oder twitter.com

06

Links von Geschäftspartnern, aber nicht zu oft "tauschen",

Arten von Backlinks (negativ/unseriös)

01

Links aus Presseportalen

02

Gekaufte Links

03

Links von ü18 Seiten

04

Links von Spam-Seiten

Tool Tipp

T

SEOHIT Kurs Icon 2