Damit Du die Chancen für Klicks über Google & Co. richtig einschätzen kannst, spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Die Wichtigsten findest Du auf dieser Seite.
01
Welche Wörter beschreiben die Leistungen bzw. die Inhalte meiner Seite am besten? Das ist aus meiner Sicht die wichtigste Überlegung.
02
Um welche Keywordart handelt es sich? Ist es z.B. ein Informational Keyword oder möchten die Nutzer hier etwas kaufen (Commercial Keyword).
Egal ob ein KLC-Coaching für deine SEO-Basis oder ein komplettes SEO Coaching. Gerne können wir gemeinsam deine Website optimieren.
03
Wie oft wird das entsprechende Keyword monatlich gesucht?
04
Ermittlung ähnlicher Keywords: Welche anderen bzw. ähnlichen Keywords können zur jeweiligen Leistung bzw. Seite noch passen?
05
Einschätzung der Konkurrenz – Wie stark sind die Webseiten der Konkurrenz zum jeweiligen Keyword?
Mehr Informationen zu den einzelnen Punkten findest Du in den weiteren Themen dieser Lektion.
Wir von Dein SEO kurs nutzen selber Seobility Premium. Im Video zeigen wir Dir warum.
Egal ob ein KLC-Coaching für deine SEO-Basis oder ein komplettes SEO Coaching. Gerne können wir gemeinsam deine Website optimieren.